Geschichte

Hanfjeans – gefertigt an der Wiege des Hanfes
Hanf ist eine sehr alte Pflanze. Ihre botanischen Ursprünge liegen in Asien. Bereits 10.000 Jahre v. Chr. wurde sie schon in China genutzt. Auch heute gut 12000 Jahre später hat China als eine der führenden Wirtschaftsnationen seinen heimischen Rohstoff wiederentdeckt und erkannt, welches Zukunftspotenzial diese einzigartige Pflanze bietet. In großem Umfang investierte China in Know-how und Technologien zur Hanfverarbeitung, sodass ihre Expertise in diesem Bereich inzwischen weltweit als einzigartig gilt. Heute werden fast alle Hanftextilien in China produziert und man hat dort  auf den Trend zu immer mehr Naturtextilien reagiert. Somit ist China heute für Naturtextilien aus Hanf die erste Adresse.

Den meisten Produzenten von Hanfjeans ist dabei nicht nur der ökologische Aspekt sondern natürlich auch die fairen und sozialen Arbeitsbedingungen ein großes Anliegen.

mosai333