Bio by Nature

Hanfjeans – bio by nature.
HanfernteHanf wächst schneller als jedes Unkraut. Man rechnet mit einem Wachstum von bis zu 40cm innerhalb von 10 Tagen. Nach 100 Tagen ist bereits eine Höhe von bis zu 4 m erreicht. So haben Unkräuter keine Chance. Aber auch gegen Schädlinge ist Hanf relativ immun. Bei einem solchen Wachstum ist künstlicher Dünger schon ökonomisch blanker Unsinn. Gibt es eine bessere Gewährleistung für einen sauberen Anbau von Textilpflanzen als dass der Einsatz von Kunstdünger und Pestiziden wirtschaftlich unrentabel ist?

125-2598_imgAnders als bei Baumwolle ist bei Hanf der Wassereinsatz im Anbau deutlich geringer. Denn Hanf wächst nicht nur hoch, er wurzelt auch tief und kann sich so größtenteils selbst versorgen. Dagegen muss für eine klassische Baumwolljeans, konventionell produziert, je nach Anbaugebiet mit bis zu 10.000l Frischwasser gerechnet werden.